Kira

Akira of Chestnut Tree
- Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung -

02.07.1998 – 23.08.2014

Kira ist die Stammhündin der Toboggan Run Zucht.
Sie war über 16 Jahre an meiner Seite und außergewöhnlich fit bis in ihr hohes Alter.
Mit ihren zauberhaften, liebevollen und coolen Charakter hat sie mich immer wieder in ihren Bann gezogen. Wir haben viel gemeinsam erlebt und auch erreicht.
In ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln lebt ein Stückchen von ihr weiter.
Sie war eine ganz besondere Hündin!
Täglich erinnert mich irgendwas an sie und in meinem Herzen und Gedanken hat sie einen ganz festen Platz.
DANKE, KIRA, FÜR DIE TOLLE ZEIT MIT DIR!


Betty

12.06.1995 - 23.02.2008

Sie war unser erster Golden und mit ihr begann die Liebe zu dieser wundervollen Rasse. Sie hat uns in den 12,5 Jahren so viel Freude bereitet und wir sind dankbar, dass wir sie haben durften. Betty, in unserem Herzen wirst Du immer weiterleben!

 

Felix - "unser gestiefelter Kater"
Er war ein trolliger Hausgenosse und hat uns viel Freude bereitet.
Wir vermissen ihn noch heute aber in unseren Erinnerungen lebt er weiter.

geboren im August 1993
vermisst seit dem 21.Januar 1998

Mit Felix war unser Haushalt also auf den "Kater" gekommen. Eigentlich sollte er gar kein großer Kater werden, denn Oma`s Katze hatte klammheimlich auf Nachbars Heuboden einen Wurf Katzenbabys zur Welt gebracht. Da das aber nicht erwünscht war, versuchte jemand, den Zugang zum Heuboden so zu verschließen, daß die Katzenmama nicht mehr zu ihren Babys kommen sollte, sprich die Kleinen wären jämmerlich zu Grunde gegangen. Da aber bei dieser Aktion die Leiter, auf der dieser "Jemand" stand, seine Dienste versagte, stürzte er ab und mußte für einige Tage ein Krankenhausbett hüten. Glück für die drei Kätzchen, denn die wuchsen heran und bekamen alle ein schönes zu Hause.



Don von der Landgrafenschmiede
Rasse: Deutscher Schäferhund
Rufname: Don
Wir nannten ihn liebevoll "unser Schäferkind"

03.09.1974 - 17.06.1987

Don war ein typischer Vertreter seiner Rasse, hervorragend gebaut und mit viel Charakter. Er stammte aus reinen alten DDR-Zuchtlinien. Als ich neun Jahre alt war, zog er bei uns ein und mit ihm wuchs ich auf. Er war der beste und treueste Freund meiner Kindheit und Jugend. Durch ihn lernte ich, was es heißt Verantwortung gegenüber einem Tier zu übernehmen und die Fairniss im Umgang mit Tieren. Er war stets an meiner Seite, wir waren ein tolles Team. Vergessen werde ich ihn nie und in meinem Herzen hat er einen ganz besonderen Platz.