Mila`s  Geschichte

Myla, wurde als eine von zwei Hündinnen am 13.10.2013 in meine Hand geboren, mit einem roten Punkt versehen und startete nun als Fräulein Rot in ihr Leben.

Ziemlich schnell gab sie mir zu verstehen, dass sie es ist, die im Hause Tannert bleiben möchte. Da es geplant war, eine Hündin aus diesem Wurf zu behalten, hat sie mir die Wahl kurzum abgenommen. Auf direktem Wege eroberte sie mein Herz im Sturm.

Ihr zauberhafter Blick war und ist unwiderstehlich. Ihr Wesen ist traumhaft, ihren Typ möchte ich als sportlich, elegant bezeichnen. Für meine Belange hat sie sich in jeder Form prächtig entwickelt und vereint etwas ganz Besonderes in sich. Nämlich, dass in ihr ganz deutlich ein Stückchen ihrer Urgroßmutter, ihrer Großmutter und ihrer Mama wiederzuerkennen ist.

So vergeht fast kein Tag, an dem sie durch ihre Gelassenheit und ihre unerschütterliche Art, wie ein Fels in der Brandung, an meine Kira erinnern lässt. Beim Training, habe ich Momo vor Augen. Leichtführig, lernfreudig mit schneller Auffassungsgabe, dabei sehr flink mit einer Menge an Speed für einen Showgolden.

Ihre Intelligenz, die Ruhe bei der Arbeit, die Freude beim Ausstellen und nicht zuletzt ihre Verfressenheit lassen Giny durchkommen. Völlig unkompliziert, einfach nur lieb, aber auch frech und mit einer gesunden Portion Härte ausgestattet, so ist sie mein super Smily. Leider habe ich es aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen nicht geschafft, sie auf Prüfungen zu führen. Aber vielleicht können wir da noch ein bisschen nachholen. Spaß hätten wir ganz sicher beide dabei.

Auf Ausstellungen war sie schon sehr erfolgreich. So, wie sie ist, holte sie im Kurzprogramm den Titel "Deutscher Champion VDH". Ihre Gesundheitsergebnisse sind super und können sich sehen lassen. Ein Traummädchen, mit der ich sehr gerne meine kleine Zucht fortführen möchte.