Button`s  Geschichte

Button unsere Knopfnase! Er kam am 10.05.2008 als vierter Welpe unseres B-Wurfes zur Welt und ist so ganz ungeplant bei uns geblieben. Nie hätten wir auch nur im Traum daran gedacht einen Rüden zu behalten.

Wenn ich heute darüber nachdenke hatte der Schlingel wohl schon im zarten Alter von fünf Wochen für sich beschlossen lebenslang bei uns Quartier zu beziehen. Mit seiner unbeschreiblich charmanten Art hat er es in kürzester Zeit geschafft, sich so in unsere Herzen zu schleichen, dass wir Ihn einfach nicht hergeben konnten.
Aber wie sollte dann der zukünftigen Alltag mit "Herrn Grün" aussehen? Kurzum haben wir beschlossen meinen Mann Michael zum Hundebesitzer zu machen. Die beiden waren von Anfang an ein Herz und eine Seele und sind bis heute unzertrennlich.

Button hat einen sehr hohen Menschenbezug und ist im Umgang mit ihnen sehr geduldig und liebenswert. Er apportiert leidenschaftlich gerne und geht darin auf für sein Herrchen alles richtig zu machen. Er sprüht nur so vor Arbeitsfreude. Die Arbeit mit Wild liebt er über alles und trotz seines eher weichen Charakters bringt er hier eine sehr gute Passion und auch Härte mit. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten. Button hat den Wesenstest, die Jugendprüfung, die BLP, die Dummyprüfung A und die Brauchbarkeitsprüfung erfolgreich bestanden.

Als Jagdbegleiter ist er oft mit unterwegs. Button ist eingetragener Jagdgebrauchshund in Thüringen und hat in den Jahren schon viele Nachsuchen erfolgreich absolviert. Inzwischen ist der "weiße Hund" bei der Jägerschaft sehr geschätzt. Und weil unser Button ein hübscher Bursche ist, waren wir auch auf Ausstellungen recht erfolgreich. Er ist "Deutscher Jugendchampion Club", "VDH-Jugendchampion" und "Landesjugendsieger Thüringen 2009", "VDH-Champion" und "Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung". Auch als Veteran ist er nochmal richtig durchgestartet und erfüllt die Bedingungen für alle drei Titel "Deutscher Veteranen-Champion" VDH, DRC und GRC. Aus der Veteranenklasse heraus wurde er mehrmals BOB und BOS.

Button ist einfach unser großer Junge, der mit seinem Charm eins, zwei, drei alle um den Finger wickelt, mit seinem "ich-war-doch-nichts-Blick" seine Streiche hervorragend anderen in die Schuhe schieben kann und im Großen und Ganzen im Hause Tannert so seine kleinen Privilegien geniest!

Ein Herzenshund und rundum netter Pfiffikus. Wir sind glücklich ihn bei uns zu haben. Mit seinen 10 Jahren ist er nach wie vor topfit und gehört noch lange nicht zum alten Eisen und wir hoffen, dass das noch sehr lange so bleibt!