Momo`s  Geschichte

Momo

Momo wurde am Ostermontag, den 21 April 2003 als fünfter Welpe meines A-Wurfes geboren. Nach sieben Wochen Babyzeit bei uns hatte sie sich ganz heimlich mit ihrer lebenslustigen Art in unsere Herzen geschlichen. Von da an stand fest, Momo bleibt bei uns! Ein witziges Fegefeuer hatten wir uns da ausgesucht. Keck, liebenswert und für allen Unfug zu haben, für Momo ist das Leben einfach nur schön. Sie schafft es prompt auch nach dem größten Blödsinn alle um den Finger zu wickeln.

Momo ist die erste Hündin die ich jagdlich ausgebildet habe. Mit ihr war der Einstieg in die jagdliche Arbeit sehr leicht, da sie eine gute Passion von Hause aus mitbringt. Sie konnte ohne übermäßigen Trainingsaufwand die Jugendprüfung und ein Jahr später die Bringleistungsprüfung erfolgreich bestehen.

Mit der Dummyarbeit haben wir erst ziemlich spät begonnen. Die Dummyprüfung A hat sie ganz spontan mit prima Ergebnis absolviert. Da Momo für jegliche Art von Arbeit zu begeistern ist, haben wir uns dann intensiver der Dummyarbeit gewidmet und schließlich mit Erfolg an einigen Workingtests teilgenommen. Leider hat mir aus beruflichen Gründen die Zeit gefehlt, sie ihr Arbeitspotential voll ausleben zu lassen, was ich nach wie vor sehr bedaure und Momo glaube ich auch…!

Auch im Ausstellungsring waren wir nicht untätig. Obwohl Momo Ausstellungen eher langweilig findet haben wir oft daran teilgenommen. Sie ist Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung, Deutscher Champion VDH und Luxemburgischer Champion und Deutscher Veteranenchampion.

Kurzum gesagt, Momo ist unser Powergirl. Mit ihr wird es nie langweilig. In Wald und Flur von Null auf Hundert, Nase im ständigen Dauereinsatz, für jeden Streich zu haben und immer gut gelaunt, so ist sie unser "Mömchen". Ihre Lernbereitschaft, ihre schnelle Auffassungsgabe, ihr tolles Temperament gepaart mit Leichtführigkeit lassen jede Art von Ausbildung mit ihr zum Spaß werden.

Nun ist unsere Momo schon 15 ein halb Jahre alt. Einen Schlaganfall mit über 14 und eine Not OP der Gebärmutter mit 15 Jahren hat sie gut überstanden. Von allem hat sie sich wieder schön erholt. Bei den täglichen Spaziergängen ist sie nach wie vor dabei, zwar nicht mehr so flott, aber ihre Gangart besteht nicht nur aus Schritt. Ihr Gehör hat etwas nachgelassen, der Appetit ist sehr gut und sie genießt es von uns verwöhnt zu werden. Wir hoffen sehr, dass sie uns noch einige Zeit begleiten wird.

Für mich ist sie etwas ganz Besonderes!!!