Unsere Homepage lag seit langer Zeit im Dornröschenschlaf und nun startet endlich die neue Seite im neuen Design.

Natürlich ist die Zeit nicht stehengeblieben und es hat auch bei uns einige Veränderungen gegeben. Unsere Kira hat uns am 23.08.2014 im stolzen Alter von über 16 Jahren verlassen. Im Herzen ist sie immer bei uns, fehlt uns aber nach wie vor sehr.

Ihre Tochter Momo ist mittlerweile auch schon 15,5 Jahre alt. Von einem Schlaganfall im vergangenen Jahr und einer Not OP der Gebärmutter im April hat sie sich wieder prima aufgerappelt und geniest ihr Rentnerdasein in vollen Zügen. Auf den täglichen Spaziergängen ist sie immer mit dabei und noch recht flott unterwegs. Giny und Button sind noch topfit und dass die Beiden auch schon über 10 Jahre sind, bemerkt man nur, wenn man ihr Geburtsdatum nachliest. Myla und Robin haben sich prächtig entwickelt und ich bin sehr glücklich diese beiden Goldschätze an meiner Seite zu haben.

Nun werde ich hier wieder öfters über unsere Neuigkeiten berichten.

Nun sind die Neunlinge schon 6 Wochen alt. Gestern war Fotoshooting mit Petra Tischner und alle haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Die Kopf- und Standbilder sind unter C-Wurf zu sehen. Ein herzliches Dankeschön an Susann fürs Hinstellen und an Petra für die schönen Fotos.
Aus diesem Wurf sucht noch ein Rüde einen Herzensplatz für ein traumhaftes Retrieverleben!!!

Unsere Neunlinge entwickeln sich sehr gut, alle sind mopsfidel und treiben schon allerhand Unfug. Zusätzlich zu Giny`s Milchbarservice bekommen sie inzwischen mehrere kleine Mahlzeiten. Jedes neue Spielzeug wird neugierig inspiziert und in Beschlag genommen. Mein Büro gleicht momentan eher einen Gruppenraum im Kindergarten. Ich genieße jede Minute mit den Zwergen. Einige Schnappschüsse der dritten und vierten Woche sind unter C-Wurf anzuschauen.

Nach unserem Computerausfall sind wir nun wieder online!!! Den Neunlingen geht es super, sie sind gewachsen und gediehen. Die Äuglein sind inzwischen geöffnet und es wird schon flott durch die Kiste spaziert. Ein Experte verlässt auch öfters unerlaubt sein "Kinderzimmer" und klettert einfach aus der Kiste. Sie versuchen sich im Bellen und wedeln mit dem Schwänzchen. Sie sind einfach nur zum Knutschen und bis jetzt eine ganz pflegeleichte Truppe. Mama Giny hat auch alles gut verkraftet und versorgt ihre Babys bilderbuchmäßig. Nun haben wir einen Dreizehn-Hundehaushalt in vierter Generation. Uroma Kira schaut mehrmals täglich nach dem Rechten, Oma Momo passt auf, dass alles richtig gemacht wird, Mama Giny hat die Verantwortung und Onkel Button hebt das alles noch nicht wirklich an.
Der Züchterin fehlen ein paar Mützen voll Schlaf, aber die kann sie irgendwann in langweiligeren Zeiten ja mal nachholen. smile 
Ein paar Fotos der ersten zwei Wochen sind unter C-Wurf anzuschauen.

Unsere Sonntagskinder sind da! Die C-chens, 7 Jungen und 2 Mädchen, erblickten heute das Licht der Welt. Ein kleiner Junge hat es leider nicht geschafft.
Die ersten vier Welpen wurden ganz problemlos innerhalb einer halben Stunde geboren, dann ging es trotz guter Wehen nicht vorwärts und wir entschieden uns auf Grund des Röntgenbefundes (ein Welpe steckte fest) für einen Kaiserschnitt. Im Nachhinein eine sehr kluge Entscheidung, denn ein längeres Abwarten, dass der Welpe doch noch auf normalen Wege zur Welt kommen würde, hätte für unsere Giny fatale Folgen gehabt. An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Heike für ihre tatkräftige Unterstützung, das ist nicht selbstverständlich! Wir sind froh, dass Giny und die Welpen wohlauf sind. Giny ist eine fürsorgliche Mama und kümmert sich sehr liebevoll um ihre Kleinen. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 320 und 485 Gramm. Inzwischen hat die Rasselbande schon ordentlich zugelegt.
Fräulein Rot, Fräulein Lila, Herr Braun, Herr Blau, Herr Grün, Herr Gelb, Herr Orange, Herr Weiss und Herr Schwarz bereichern nun unsere Familie und werden sich in Kürze persönlich vorstellen. Ein paar Fotos der ersten Tage unter C-Wurf.

Wir haben ein paar aktuelle Bilder von unserem C-chen-Papa, Shardanell Stargazer, erhalten. Der Kerl ist einfach nur zum Knutschen!

Giny geht es gut, sie ist kugelrund. Das Essen schmeckt nach wie vor und und die Spaziergänge läuft sie auch ganz problemlos mit, obwohl sich das Bäuchlein doch schon sehr tragen läßt. Nun hoffen wir, dass alles weiterhin so gut verläuft und wir bald unsere C-chens knuddeln können.

"Wir" haben einen Neuzugang oder anders gesagt wir sind Großeltern geworden… ;o), natürlich ist es ein Enkel mit vier Pfoten! Unser Sohn Sven ist stolzer Besitzer eines knapp fünfjährigen Labrador- Rüden "Sir Yesko of Dark Eyes". Der süße Bube suchte aus familiären Gründen dringend ein neues liebes Zuhause und da Sven schon länger auf der Suche nach einem erwachsenen schwarzen Labbi war ist nun aus schwarz gelb geworden und Yesko bei ihm eingezogen. Ein Zuckerbube, den wir gleich in unser Herz geschlossen haben.

Wir waren mit Giny zur Ultraschalluntersuchung und wissen nun, dass unsere C-chens im Anmarsch sind!!! Wir konnten auch schon die Herzen der Winzlinge schlagen sehen. Wir freuen uns riesig! Nun kommt Mitte Oktober wieder richtig Leben in die Bude (Näheres siehe Wurfplanung).

Button hat die Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß bei der Kreisjägerschaft Gotha erfolgreich bestanden. Er erhielt ein Extra-Lob des Prüfungsleiters für die souveräne Schweißarbeit, die beste Leistung des Prüfungstages von 12 teilnehmenden Jagdhunden unterschiedlichster Rassen. Er hat gezeigt, daß auch Golden Retriever ``richtige`` Jagdhunde sein können und ein Stückchen zur Anerkennung der Rasse bei den gestandenen Jägersleuten beigetragen.

Giny wurde von Shardanell Stargazer gedeckt. Nun hoffen wir auf Welpen Mitte Oktober. Näheres ist auf der Seite ``Wurfplanung`` zu erfahren.