Unsere Sonntagskinder sind da! Die C-chens, 7 Jungen und 2 Mädchen, erblickten heute das Licht der Welt. Ein kleiner Junge hat es leider nicht geschafft.
Die ersten vier Welpen wurden ganz problemlos innerhalb einer halben Stunde geboren, dann ging es trotz guter Wehen nicht vorwärts und wir entschieden uns auf Grund des Röntgenbefundes (ein Welpe steckte fest) für einen Kaiserschnitt. Im Nachhinein eine sehr kluge Entscheidung, denn ein längeres Abwarten, dass der Welpe doch noch auf normalen Wege zur Welt kommen würde, hätte für unsere Giny fatale Folgen gehabt. An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Heike für ihre tatkräftige Unterstützung, das ist nicht selbstverständlich! Wir sind froh, dass Giny und die Welpen wohlauf sind. Giny ist eine fürsorgliche Mama und kümmert sich sehr liebevoll um ihre Kleinen. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 320 und 485 Gramm. Inzwischen hat die Rasselbande schon ordentlich zugelegt.
Fräulein Rot, Fräulein Lila, Herr Braun, Herr Blau, Herr Grün, Herr Gelb, Herr Orange, Herr Weiss und Herr Schwarz bereichern nun unsere Familie und werden sich in Kürze persönlich vorstellen. Ein paar Fotos der ersten Tage unter C-Wurf.