Endlich mal wieder ein Lebenszeichen auf unserer Homepage :o)

Es war so Einiges los in den letzten Wochen und Monaten, aber leider hat mir die Zeit gefehlt um alles auf`s Papier zu bringen. Ja, wo fange ich nun an, erstmal kurz sortieren und los geht’s:

Im September haben Bennett, Nike, Giny und Button den Wesenstest bestanden.

Giny und Button bestanden im Oktober die JPR/R trotz Trainingsdefizit sehr erfolgreich.

Giny erreichte 260 Punkte und wurde Suchensiegerin, gefolgt von Button mit 249 Punkte und einem super 2.Platz. Natürlich wurde "Knopfnäschen" von seinem "Vati" geführt. ;o) Es war für beide die erste Prüfung überhaupt und sie haben das super hingekriegt!

Bennett und Sabine konnten im November die BHP A erfolgreich mit 70 Punkten und dem Prädikat "sehr gut" bestehen. Ich bin stolz auf Euch, macht weiter so!!! …falls sich da nicht schon ein zweites Standbein als "Kriminalsuchhund" anbahnen sollte…? ;o)

Ab November waren wir wieder oft auf Ausstellungen unterwegs.

In Hannover gewann Button die Jugendklasse und bekam damit seine letzte Anwartschaft für den VDH Jugend-Champion, welcher ihm am 02.12.2009 vom VDH bestätigt wurde.

Zur CACIB in Kassel erreichte Button in der Zwischenklasse ein V2 mit allen Reserveanwartschaften, Giny und Momo bekamen ein vorzüglich.

Eine Woche später zur DRC-Clubschau gewann unsere kleine Giggle Giny ganz überraschend die Zwischenklasse bei einer beachtlichen Konkurrenz von 18 Hündinnen.

Button erreichte ein vorzüglich und Momo ein V3 in der Championklasse ebenfalls bei guter Konkurrenz.

Weiter ging es dann Ende Januar in Herrenberg, wo Giny einen vorzüglichen 4.Platz bei exzellenter Konkurrenz erreichen konnte, Button kam in die Shortlist und erreichte ein vorzüglich.

In Offenburg gewann Button mit allen Anwartschaften, Giny rauschte haarscharf am V1 vorbei und kam auf einen vorzüglichen 2.Platz mit allen Reserveanwartschaften.
Zum Fränkischen Retrievertag in Höchstadt, der zum ersten Mal als Spezialzuchtschau ausgetragen wurde, gewann Giny die Zwischenklasse mit allen Anwartschaften und Button kam auf den 4.Platz. Dort mussten wir einfach hin, denn der Fränkische Retrievertag im Jahr 2000 war der Startschuß für Kiras Showerfolge gewesen!

In Cloppennburg erhielten beide ein vorzüglich und in Dresden erreichte Button V2 mit Reserveanwartschaften und Giny V4.

Und was mich ganz besonders freut sind die Gesundheitsergebnisse vom Sixpack, die nach und nach eingetrudelt sind und nun alle vorliegen:

Be my Murphy of Toboggan Run (Murphy): HD:A2/A2 ED: frei/frei Augen: RD/PRA/HC: folgt
Brightly Bennett of Toboggan Run (Bennett): HD: A2/A2 ED: frei/frei Augen: RD/PRA/HC: frei/frei/frei
Button Nose of Toboggan Run (Button): HD: A2/A2 ED: frei/frei Augen: RD/PRA/HC: frei/frei/frei
Be my Tami of Toboggan Run (Tami): HD: A2/A2 ED: frei/frei Augen: RD/PRA/HC: frei/frei/frei
Bouncy Berenike of Toboggan Run (Nike): HD: A2/A2 ED: frei/grenzf. Augen: RD/PRA/HC: folgt
Beany Giggle Giny of Toboggan Run (Giny): HD: A2/A2 ED: frei/frei Augen: RD/PRA/HC: frei/frei/frei

Und zum Schluß noch etwas ganz Wichtiges: Einfach schön, dass alle A- und B-chens ein so glückliches (Hunde)-Leben bei ihren Familien haben. Ein ganz dickes Dankeschön an Euch alle!!!