Wieder sind einige Monate verstrichen und die Aktualität unserer Homepage lässt Einiges zu wünschen übrig……!

Nun muß ich schon scharf nachdenken um noch alles zusammenzubringen. Im Mai absolvieren Giny und Button den Formwert mit vorzüglichen Beurteilungen.
Oma Kira ist am 2.Juli 2010 12 Jahre alt geworden und ist bis heute noch recht fit. Sie spaziert jeden Tag noch zweimal ihre Runde mit, wenn auch etwas langsamer, aber Hauptsache sie ist mit dabei. Wir hoffen, es bleibt noch eine ganze Weile so!!!

Am 12.07.2010 erhalten Giny und Button ihre Zuchtzulassung ohne Auflagen. Im Oktober haben die beiden Knalltüten die BLP erfolgreich bestanden. Viel Zeit zum Trainieren blieb uns nicht, aber beide haben wohl eine hervorragende Auffassungsgabe.

Nachdem Giny am Prüfungsmorgen über den Gartenzaun gebüchst war und kurz vor Prüfungsbeginn beim Pullern meinte eine frische Wildfährte verfolgen zu müssen, konnte es nur noch besser werden… :-) Und dann vom ersten Prüfungsfach an machte sie ihre Sache so perfekt, dass sie mit 307 Punkten und einem 2.Platz bestehen konnte. Da bin ich noch heute echt stolz auf meine kleine Maus.

Auch Button und sein "Vati" waren ein Superteam und bestanden die BLP mit 301 Punkten und dem 3.Platz. Gut gemacht ihr beiden!!!

Zum Jahresende waren wir zur Clubschau des DRC in Kassel und beide konnten in der Gebrauchshundeklasse bei guter Konkurrenz den 2.Platz belegen.

Im neuen Jahr starteten wir mit der CACIB in Nürnberg, wo Button seine Klasse gewann und Giny den 2.Platz belegte. Mömchen kam in der Championklasse auf den 3.Platz.

Am vergangenen Wochenende in Rheinberg konnten sich Giny und Button mit V1 und VDH-Anwartschaften unter zwei verschiedenen Richtern beweisen. Giny erfüllt nun alle Bedingungen für den Titel "Deutscher Champion VDH" im Alter von 2 Jahren und 9 Monaten. Ich bin sehr stolz auf meine "Kleine"! Und was eigentlich noch viel wichtiger ist, alle A- und B-chens sind fit und wohlauf und geniessen das Leben bei ihren Superfamilien. Danke an Euch alle!