Fast pünktlich nach einem Jahr habe ich endlich mal Zeit gefunden unsere Homepage etwas auf den aktuellen Stand zu bringen.

Einiges hat sich verändert in den letzten Monaten, unser Umzug ins neue Heim ist so fast unter Dach und Fach und wir wohnen nun schon seit einigen Wochen in unserem neuen (alten) Häuschen fast im Wald.

Uns Menschen gefällt es sehr gut dort und unsere vier Supermäuse haben sich auch ganz schnell dort eingelebt. Unsere A-chens haben am 21.April schon ihren 9.Geburtstag gefeiert, alle erfreuen sich bester Gesundheit und sind ausgesprochen fit.

Der Sixpack hatte dann am 10.Mai große Party und wurde 4 Jahre alt. Schön, dass es Euch allen bestens geht und ihr Herrchen und Frauchen mit Eurer flippigen Art so schön auf Trab haltet, macht weiter so! :) Wie ich gehört habe, sind alle A- und B-Geburtstagspäckchen wie immer gut angekommen und der Inhalt hat Euch geschmeckt!

Unsere Super-Jubiläumsparty hatten wir dann am 2.Juli, da wurde unsere Oma Kira 14 Jahre alt!!! Auch Heike, Kira`s Ziehmama, hatte es sich nicht nehmen lassen, einen Riesen-Hundekuchen-Blumengruß zu schicken – das war vielleicht eine Überraschung!!! Unsere Knutschkugel erfreut sich nach wie vor guter Gesundheit, absolviert jeden Tag zwei große Spaziergänge mit ihrer Tochter und ihren Enkelkindern. Extra-Oma-Spaziergänge kommen für sie noch nicht in die Tüte. Nur das Gehör hat ziemlich nachgelassen und manchmal ist sie etwas durcheinander, aber ansonsten geht es ihr ganz prima und wir hoffen, dass das noch eine ganze Zeit so bleibt.

Im August 2011, mit gut 13 Jahren, haben wir uns mit ihr sogar noch mal in den Ausstellungsring gewagt. In Leipzig gewann sie die Veteranenklasse gegen einige viel jüngere Konkurrentinnen, wurde bester Veteran der Rasse und belegte im Ehrenring den 3.Platz. Sie ist so stolz durch den Ehrenring getrabt, daß der Richter ihr das Alter nicht abnehmen wollte! Wir sind so stolz auf unser altes Mädchen!

An dieser Stelle: Danke, Heike für diesen tollen Hund und danke dass wir sie haben dürfen!!!

Im Dezember 2011 haben Michael mit Button und ich mit Momo und Giny an einer Hasenjagd teilgenommen und unsere Drei haben ihre Sache gut gemacht.
In diesem Jahr waren wir noch nicht viel unterwegs, nur zwei Ausstellungen standen auf dem Programm.

Im April haben wir Momo, Giny und Button in Münchberg ausgestellt. Momo belegte in der Veteranenklasse V2 und Giny in der Championklasse ebenfalls V2 mit allen Reserve-Anwartschaften. Button gewann die Gebrauchshundeklasse mit allen Anwartschaften und wurde bester Rüde! Mit dieser Anwartschaft erfüllt er alle Bedingungen für den Deutschen Champion mit Arbeitsprüfung. Im Juni habe ich Momo und Button zur internationalen Ausstellung in Erfurt ausgestellt. Momo gewann die Veteranenklasse mit allen Anwartschaften und Button gewann die Championklasse bei beachtlicher Konkurrenz mit allen Anwartschaften und erhielt das Reserve-CACIB.
Im Juni erhielt Button den Titel ``Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung``!

Nun hat ``Vati`` einen Arbeitsprüfungs-Champion als Jagdbegleiter und er ist sehr stolz darauf. Button und Giny haben ihre ersten Schweißfährten mit Bravour gearbeitet. Außerdem haben wir schöne Fotos mit Petra gemacht und die werden demnächst auf den Seiten unserer Hunde zu sehen sein.